Wir führten als AVA Streichaktionen durch, z. B. von Pfeilern und Decken zwischen den einzelnen Schulbereichen. Die Farbe wurde gestellt und eine Fachkraft setzte ihre Arbeitszeit ein, damit Eltern und Schüler unter fachlicher Anleitung den Pinsel schwingen konnten und dergleichen mehr.
Unterstützt wurden wir durch die Firma „Maler König“ aus Ahlen, die Materialien etc. zur Verfügung stellte. Dankeschön!!
Presseartikel Ahlener Zeitung: Zum Abiball soll es schön sein: Gymnasiasten streichen Pausenhalle.
„Wir wollen mit diesen Reparaturen das Bild unserer Schule verbessern“, sagt der Vorsitzende der Abiturientenvereinigung Ahlen, Frank Schniederjürgen. Mit rund zwei Dutzend Helfern aus der Vereinigung, Schüler-, Eltern- und Lehrerschaft ging es an die Stahlsäulen der Pausenhalle rund um den Schulhof. Besonders freut Schniederjürgen sich über die Hilfe, die seiner Mannschaft von Schülerseite zu kommt. „Ganz toll, nach einem richtig langen Schultag stellen sie sich zu uns und helfen mit. Finde ich grandios.“ So kleben die Schüler eifrig Abdeckfolien. Dabei spielt der Wind zwar nicht mit, doch irgendwann siegt die Geduld. Freitag wird geschliffen und grundiert, Samstag gestrichen.
„Es macht einfach Spaß mit soviel Unterstützung, wir müssen uns besonders bei Obi und Brillux bedanken, die uns viel Material gestellt haben“, macht stellvertretende Schulleiterin Dr. Anne Giebel klar. Sie möchte zum Abiturball die Schule schön machen.
Weitere Berichte
Die AVA initiierte eine Podiumsveranstaltung mit der Gelegenheit Eindrücke zur beruflichen Orientierung von Ehemaligen zu gewinnen.
Rundgang Ehemalige Jahrgänge 1980 und 2005 am Städtischen Gymnasium.
Die Jubiläumsjahrgänge des Städtischen und Bischöflichen Gymnasium St. Michael aus 1975 trafen sich am Wochenende in Ahlen zu einer Wiedersehensfeier im "Städtischen".











